Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

Gemeindeübung 2018

Wie in den letzten Jahren wurde wieder eine gemeinsame Gemeindeübung der Feuerwehren Gerersdorf, Sulz und Rehgraben abgehalten.

Als Übungsobjekt wurde ein Flurbrand mit Übergriff auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude, sowie das Jugendhaus Sulz simuliert. Die Aufgabe unserer Ortsfeuewehr bestand darin, das Jugendhaus vor einem weiteren Übergriff zu schützen. In dem bereits verauchten Gebäude wurde außerdem eine 3 Menschenrettungen mittels ATS-Trupp durchgeführt.

Die Ortsfeuerwehren Sulz und Rehgraben waren für den Abschnitt "Wirtschaftsgebäude" zuständig.

Als abschließende Übungseinlage kam es zu einer Suchaktion. Im angrenzenden Wald sind 3 Kinder entlaufen. Eine Suchaktion mittels Menschenkette wurde geübt und erfolgreich umgesetzt.

Bildergalerie

für größere Ansicht Bild anklicken